Engagiert für ein würdevolles Zuhause.

Gemeinsam zum Erfolg

Damit Sie sich bei uns zuhause fühlen, braucht es den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner.

Unsere Mitarbeitenden und ihre Gesundheit liegen uns am Herzen. Mit dem Label 'Friendly Work Space' bekennen wir uns zu einem nachhaltigen Gesundheitsmanagement.

Mitarbeiterentwicklung

Mit gezielten individuellen oder teamorientierten Massnahmen unterstützen wir die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir zeigen Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung auf und legen dazu konkrete Massnahmen fest. Wir nutzen die unterschiedlichen Fähigkeiten der Mitarbeitenden gezielt und delegieren Aufgaben mit Verantwortung und Kompetenzen.

Aus- und Weiterbildung

Die Ausbildung junger Menschen und die ständige Weiterbildung der Mitarbeitenden aller Altersstufen und in den verschiedenen Fachbereichen ist uns ein grosses Anliegen. Mit Ausbildungsplätzen in verschiedenen Fachbereichen fördern wir qualifizierte Fachkräfte für unsere Branche. Wir sorgen mit einer nahen Betreuung sowie mit Aus- und Weiterbildungen bei den Berufsbildnerinnen und Berufsbildner für eine optimale Betreuung und Begleitung unserer Lernenden. Detaillierte Informationen zu unserem Ausbildungsangebot können der Rubrik Jobs & Karrieren entnommen werden.

Der Blumenrain als Treffpunkt der Generationen

Der Blumenrain bietet älteren Menschen ein Zuhause in einer modernen Umgebung, Sicherheit, Komfort und Betreuung im Alltag. Verknüpft mit einer hohen Servicequalität ist das breite Dienstleistungsangebot auf unsere Bewohnenden und Gäste ausgerichtet.

Wir streben nach einer hohen, positiv geprägten öffentlichen Wahrnehmung und stehen für einen innovativen, fortschrittlichen und fachlich kompetenten Betrieb. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen tagtäglich mit viel Einsatz und Fingerspitzengefühl für das Wohl unserer Bewohnenden und leben die Dienstleistungsbereitschaft aktiv mit. Sie wissen, worauf es im Umgang mit älteren Menschen ankommt und können bedürfnisgerecht agieren und reagieren.

Nebojsa Racic

Heimleiter

+41 44 395 45 01
nebojsa.racic@zollikon.ch

Nebojsa Racic - Heimleiter

Esther Rihs

Bereichsleiterin Pflege und Betreuung im Jobsharing

+41 44 395 45 02
esther.rihs@zollikon.ch

Esther Rihs - Bereichsleiterin Pflege und Betreuung im Jobsharing

Elisabeth Gohles-Unruh

Bereichsleiterin Pflege und Betreuung im Jobsharing, Fachverantwortliche Sozialdienst

+41 44 395 45 00
elisabeth.gohles@zollikon.ch

Elisabeth Gohles-Unruh - Bereichsleiterin Pflege und Betreuung im Jobsharing, Fachverantwortliche Sozialdienst

Brigitte Arandia

Bereichsleiterin Administration/HRM

+41 44 395 45 04
brigitte.arandia@zollikon.ch

Brigitte Arandia - Bereichsleiterin Administration/HRM

Andrea Custodis

Bereichsleiterin Hotellerie

+41 44 395 45 06
andrea.custodis@zollikon.ch

Andrea Custodis - Bereichsleiterin Hotellerie

Andreas Piberhofer

Bereichsleiter Küche

+41 44 395 45 92
andreas.piberhofer@zollikon.ch

Andreas Piberhofer - Bereichsleiter Küche

Max Rutishauser

Bereichsleiter Technischer Dienst

+41 44 395 45 09
max.rutishauser@zollikon.ch

Max Rutishauser - Bereichsleiter Technischer Dienst

Luc Spörri

Fachverantwortung Finanzen und ICT

+41 44 395 45 05
luc.spoerri@zollikon.ch

Luc Spörri - Fachverantwortung Finanzen und ICT